✆06544 / 999 11-13  ✉schulleitung@gsidarwald.de

    Schulsozialarbeit und Corona

    Hallo!

    Wie ihr sehen könnt, gibt es eine neue Homepage.

    Ich werde versuchen, diese über die Zeit mit Leben zu erfüllen und auch die tollen alten Inhalte hierhin zu schieben.

    Die letzten Wochen standen auch für die Schulsozialarbeit im Zeichen vom Corona-Virus. Ich konnte hier an der Schule mithelfen, die Ideen für die Wegeführung, die Desinfektion/Reinigung, die Betreuung und die Pausengestaltung umzusetzen und bin natürlich auch für Eltern und Schüler da, wenn diese besondere Zeit einem so langsam auf die Nerven geht, und man sich mal aussprechen muss oder auch Hilfe benötigt. Hier konnte die Schulsozialarbeit auch schon weiterhelfen.

     

    Ich werde von den Kindern gefragt: " Wann können wir endlich wieder Bogen schießen? Wann machen wir wieder Experimente und bauen am Solarbaukasten weiter?"

    Dazu ein Satz: ES GEHT BESTIMMT BALD WIEDER SO RICHTIG LOS! Und zwar mit Bogen-AG, Mechanik-AG, Mädelsfußball und natürlich mit Klettern!

    Haltet noch ein wenig durch!!!