✆06544 / 999 11-13  ✉schulleitung@gsidarwald.de

    Hallo!

    Wie ihr sehen könnt, gibt es eine neue Homepage.

    Ich werde versuchen, diese über die Zeit mit Leben zu erfüllen und auch die tollen alten Inhalte hierhin zu schieben.

    Die letzten Wochen standen auch für die Schulsozialarbeit im Zeichen vom Corona-Virus. Ich konnte hier an der Schule mithelfen, die Ideen für die Wegeführung, die Desinfektion/Reinigung, die Betreuung und die Pausengestaltung umzusetzen und bin natürlich auch für Eltern und Schüler da, wenn diese besondere Zeit einem so langsam auf die Nerven geht, und man sich mal aussprechen muss oder auch Hilfe benötigt. Hier konnte die Schulsozialarbeit auch schon weiterhelfen.

     

    Ich werde von den Kindern gefragt: " Wann können wir endlich wieder Bogen schießen? Wann machen wir wieder Experimente und bauen am Solarbaukasten weiter?"

    Dazu ein Satz: ES GEHT BESTIMMT BALD WIEDER SO RICHTIG LOS! Und zwar mit Bogen-AG, Mechanik-AG, Mädelsfußball und natürlich mit Klettern!

    Haltet noch ein wenig durch!!!

     

     

    Das ist der zuerst angelegte Beitrag der Kategorie Internetführerschein. Dieser steht zunächst ganz oben und wandert mit der Zeit, also jedesmal ein Stück, wenn ein neuer Beitrag der gleichen Kategorie angelegt wird, nach unten. So entsteht danne ein blogartige Seite.

    Ansonsten kann der Beitrag Inhalte enthalten, wie jeder andere Beitrag auch. 

     

    Nachdem ein wenig Zeit vergangen ist, wird nun der zweite Eintrag verfasst. Dieser schiebt den ersten Beitrag weiter nach unten.

     

    bogenag

    Es wurde dieses Mal auf eine ganz besondere Zielscheibe geschossen, was wirklich sehr,sehr schwierig war!!! Zur Belohnung gabs aber Leckereien und Apfelschorle! Siegerin dieses Schützenwettstreites war mit deutlichem Vorsprung Vivien A.

    Das EVENT des Schuljahres!!! IGS vs GS!!!

    Und auch dieses Mal:

    Sieger und Titelverteidiger ist und bleibt die GRUNDSCHULE IDARWALD!!!

    1 sieg grundschule

    Inhalt Schulsozialarbeit

    Das heißersehnte TOP-EVENT des Jahres fand endlich statt:

    GS Idarwald vs IGS Herrstein-Rhaunen

    Das Bogenturnier der beiden Mannschaften wurde innerhalb zweier Stunden ausgefochten. Zur Stärkung gab es eine Weihnachtsüberraschung von Herr Fehrle, PLätzchen von Fr. Lyzckowski und ein leckeres Malzbier von der Schulsozialarbeit. Am Ende gewann die Mannschaft der GS Idarwald mit 779 Zählern vor der wegen Krankheit leicht ausgedünnten Mannschaft der IGS Herrstein-Rhaunen mit 728 Zählern. Tagessieger wurde Stephan Rohr (GS Idarwald) mit 229 von 300 möglichen Zählern, gefolgt von Maxim Schmitgal (GS Idarwald) mit 217 Zählern und Mandy Trarbach (IGS Herrstein- Rhaunen) mit 177 Zählern. Gratulation!!!

    Wir freuen uns auf eine tolle Revanche!!!

    bogenfinale16

    Die neue Mannschaft 2016

    neue mannschaft1

    Unsere neue Bogenmannschaft steht! Und es wird eine sehr, sehr gute Mannschaft! Unsere Turniergegner werden sich warm anziehen müssen!

     neue mannschaft2

    Es geht los!

    Nach ersten Einleitungen ins Thema und dem Transport der Maschine konnten wir endlich mit richtiger Maloche beginnen!

    moped1

     

    moped 2

     

    moped3

     

    moped4

    Und es hat Spass gemacht!

    Nächste Woche gehts weiter!

    Einen schönen Schulanfang wünscht die Schulsozialarbeit der Grundschule Rhaunen!!!

    Für unsere Mechanik-AG wurde eine wundervolle, mehr als 30 Jahre alte Vespa gespendet! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hr. Baden!!!

    vespa p80x 1981

    Wir werden versuchen, die Wespe wieder auf die Straße zu bringen, werden Motoren kennenlernen, Besuche in Betrieben unternehmen und mit Hr. Baden viel über Zweiradtechnik lernen.